Feuer dich an!

21. Juli 2021
AOK

1. Bayerischer AOK-Feuerwehr-Lauf

Gemeinsam noch stärker: Das ist das Motto der Kooperation zwischen AOK Bayern und dem Landesfeuerwehrverband Bayern. Das Ziel: die Gesundheit jeder einzelnen Einsatzkraft stärken und ganz Bayern fit machen. Dafür eignet sich Laufen ganz besonders. So kann jeder sein eigenes Tempo finden und sich immer wieder steigern. Ganz egal, ob erfahrener Läufer oder Anfänger. Jeder in Bayern kann mitmachen und fit werden. Dabei wollen die AOK Bayern und der LFV Bayern gemeinsam helfen – mit maximaler Motivation!

Auf die Plätze, fertig, los!

Beim 1. Bayrischen AOK-Feuerwehr Lauf kann jeder aus unserem Bundesland mitmachen: alleine oder im großen Team einer Feuerwehr und ihrer Unterstützer. Los geht es am 10.09.2021. Trainiert werden kann aber natürlich schon jetzt. Dafür gibt es auf den Social-Media-Kanälen des LFV Bayern und der AOK Bayern regelmäßig Tipps und Tricks. Damit dem perfekten Trainingsstart nichts mehr im Weg steht, gibt es von der AOK Bayern außerdem für alle Teilnehmer/-innen Laufsocken im Original AOK-Look – aber nur solange der Vorrat reicht. Alle Informationen dazu gibt es ab sofort auf der begleitenden Aktionsseite: www.feuer-dich-an.de

Für dich. Für die Feuerwehr. Für Bayern.

Mitmachen lohnt sich. Denn Laufen macht fit und baut Stress ab – genau das Richtige nach dem Lockdown. Zusätzlich gibt es exklusive Preise zu gewinnen: sowohl für Einzelläufer als auch für Feuerwehren. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, können aber schon verkünden, dass es bei der Gruppenwertung unter anderem einen Feuerwehrgrill zu gewinnen gibt. Und da man neben Laufsocken und Motivation auch saubere Luft zum Laufen braucht, pflanzt die AOK Bayern zusammen mit dem LFV Bayern für gelaufene Kilometer Bäume in ganz Bayern. Klingt gut? Dann am besten ab sofort auf www.feuer-dich-an.de informieren.

In diesem Sinne: Meldet euch an und macht euch fit!

nach oben