12. Bundeswertungsspielen des DFV 2021

10. September 2021 bis 12. September 2021

Freiburg im Breisgau

eines der größten Highlights der Feuerwehrmusik

Das regelmäßig stattfindende Bundeswertungsspielen, rückt in greifbare Nähe. Im kommenden Jahr 2020 ist es wieder soweit. Vom 18. – 20. September 2020 finden sich in Freiburg im Breisgau wieder eine Großzahl uniformierter Musiker ein, um sich einer fachkompetenten Jury zu stellen. An diesen Tagen heißt es wieder das einstudierte Liedgut von der Unterstufe bis hin zur Oberstufe bewerten zu lassen, sei es als Vortragsstück bei der Konzertwertung oder aber auch in der Bewegung durch einen Straßenparcour oder als Show-Marching-Darbietung.

Um die entsprechenden Vorbereitungen treffen zu können, stehen ab sofort auf der DFV-Internetseite unter der Facharbeit Musik (http://www.feuerwehrverband.de/fb-musik.html) die notwendigen Informationen sowie ein Anmeldeformular zu Verfügung.

An allen Tagen ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Nicht nur in Form von Musik, sondern auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Umrahmt von unzähligen Ausstellungen, Standkonzerten und Vorträgen kommt jeder auf seine Kosten.