Zwei verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet

7. März 2023
LFV Bayern Ehrung

KBR Hermann Keilhofer zum Ehrenmitglied des LFV Bayern ernannt | Bayerischen Feuerwehr-Ehrenmedaille für Manfred Kuntz

Im Rahmen der Klausurtagung 2023 wurden zwei überaus verdiente Persönlichkeiten ausgezeichnet.

Herr Kreisbrandrat Hermann Keilhofer ist seit 45 Jahren bei der Feuerwehr und seit 1998 als Kreisbrandrat im Landkreis Regen tätig. Auf verbandlicher Ebene hat der LFV Bayern mit Herrn Keilhofer einen kameradschaftlichen und verlässlichen Partner, der im Verbandsausschuss von 2012 bis 2022 als stellvertretender Vorsitzender des BFV Niederbayern mit seinem außerordentlichen Fachwissen und seiner Kompetenz tätig war. Für seine überregionalen Verdienste um die Bayerischen Feuerwehren wurde Herr Keilhofer per einstimmigen Beschluss des Verbandsausschusses zum Ehrenmitglied im LFV Bayern ernannt.

Über 20 Jahre hat Manfred Kuntz als Repräsentant der Fa. DRÄGER SAFETY AG & CO. KGAA mit dem LFV Bayern zusammengearbeitet und dabei auch den bayerischen Feuerwehren viel Unterstützung zu Teil werden lassen. Aber auch in der Zusammenarbeit mit dem LFV Bayern bei verschiedenen Projekten wie z.B. der Heißausbildung mit dem feststoffbefeuerten Brandübungscontainer für die bayerischen Feuerwehren, hat er maßgeblich das bayerische Feuerwehrwesen unterstützt. Nach seinem kürzlich eingetretenen Ruhestand wollen wir uns für seine geleistete Arbeit und Unterstützung ganz herzlich mit der Bayerischen Feuerwehr-Ehrenmedaille bei ihm bedanken.