Teilnahme an Landes-Feuerwehrleistungsbewerben zur Erlangung des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Bronze bzw. Silber in Österreich und Südtirol
Informationen des Landesbewerbsleiters | Ergebnis des 1. Bay. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb kann als Vorabnahme herangezogen werden
Für die Teilnahme an einem Bewerb zur Erlangung des FLA in Österreich und Südtirol ist eine Vorabnahme durch zwei berechtigte Bewerter erforderlich (siehe Hinweise auf der Homepage des LFV Bayern unter Fachbereich 11).
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die DFV Geschäftsstelle in Berlin und muss bis zum 15. April bzw. 1. April für Tirol des Jahres vorher dem DFV zugesendet werden. Hierzu ist das vorgesehene Formular ausgefüllt und unterschrieben zu verwenden.
Gruppen, die am 15. September 2025 beim 1. Bay. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Amberg teilgenommen haben, können das erreichte Ergebnis als Vorabnahme heranziehen. Hierzu muss das ausgefüllte Formular an den Landesbewerbsleiter des LFV Bayern zur Unterschrift zugesendet werden und anschließend an den DFV fristgerecht weitergeleitet werden.
Die Bewerbe in Österreich und Südtirol werden nach den Bestimmungen für das Feuerwehr-Leistungsabzeichen (FLA) in Bronze und Silber, Heft 11, Ausgabe 2024 durchgeführt. Diese sind bis auf einige Detailformulierungen identisch mit der CTIF Richtlinie für Internationale Feuerwehrwettbewerbe, die für das Wettbewerbsabzeichen des LFV Bayern und das Bundesleistungsabzeichen des DFV verwendet werden.
./.
Weitere Informationen auf der Seite des Fachbereichs 11 - Wettbewerbe