Leitfaden für ein Gründungsfest überarbeitet

4. April 2019
LFV Bayern Facharbeit Freiwillige Feuerwehr Bayern Jubiläum

Eine Hilfestellung zur Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung.

Der LFV Bayern veröffentlich immer wieder Hinweise und Anregungen zu Gründungsfesten. Zum Teil sind diese Hinweise den Vereinen nicht bekannt. Aus diesem Grund haben uns vor vielen Jahren erlaubt, eine Zusammenstellung verschiedener Punkte für Sie zu erstellen. Dieser Leitfaden wurde nun vom LFV Bayern überarbeitet und steht zum Download unter der Rubrik "Veröffentlichungen" bereit.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass es nicht unsere Aufgabe ist und sein kann, einem Verein Vorschriften über den organisatorischen Ablauf einer Festveranstaltung zu machen, dennoch wollen wir einige Punkte die zur Planung, Organisation und für Gründungsfeste wichtig sind aufzeigen.

Hier geht´s zum Leitfaden.

nach oben