Kinotag 2018 – Neuer Teilnahmerekord

17. November 2018
KFV/SFV Kinderfeuerwehr Freiwillige Feuerwehr Bayern Ehrenamt

Fachreferat Kinderfeuerwehr des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg hat zum Kinotag eingeladen.

Zum siebten Mal in folge organisierte das Fachreferat Kinderfeuerwehr des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg auch im Jahr 2018 wieder einen Kinotag für die Kinderfeuerwehren. Da die Kindergruppen in den Freiwilligen Feuerwehren immer mehr werden und somit auch die Anzahl der Kinder steigt, haben wir uns entschieden zwei Termine an zu bieten, damit alle interessierte Kinder am Kinotag teilnehmen können. So fand am Samstag, den 10. November und am 17. November jeweils um 11:00 Uhr eine Filmvorführung im CASINO-Kino Aschaffenburg statt. Zu sehen war der Film „Elliot – das kleinste Rentier“. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von insgesamt 243 Kindern aus 23 Kinderfeuerwehren waren die beiden Kinotage wieder ein voller Erfolg! Die Kinder hatten bei Popcorn und anderen Süßigkeiten wieder sehr viel Spaß und alle freuen sich schon heute auf den Kinotag 2019!

 

Volker Hock
Leiter FR Kinderfeuerwehr