Jugendfeuerwehr Speikern mit Imagefilm im Finale!

1. April 2019

Seit Mitte letzten Jahres wirbt die Jugendfeuerwehr Speiken (Gemeinde Neunkirchen am Sand, Landkreis Nürnberger Land) mit einem eigenen Imagefilm um neue Mitglieder.

Der knapp dreiminütige Film läuft unter dem Namen „Hier fehlt doch was!“ und zeigt die Jugendlichen bei einem Löscheinsatz. Der Film ist sowohl auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=W4RRd8x-beY&t=7s), als auch auf der Internetseite der Feuerwehr (www.ff-speikern.de) abrufbar.

Mit dem Imagefilm nimmt die Feuerwehr nun als einzige Jugendfeuerwehr aus Bayern an einem Video-Wettbewerb des Feuerwehr-Magazins teil und wurde prompt von einer Fachjury als einer von zehn Finalisten unter einer Vielzahl von Filmen aus ganz Deutschland ausgewählt. In einem Online-Voting kann auf feuerwehrmagazin.de ab sofort für den Film der Speikerner abgestimmt werden. „Das ist ein wirklich tolles Ergebnis für unsere Jugend. Jetzt heißt es die Werbetrommel rühren und fleißig für unseren Film abstimmen“, sagt Jugendwart Björn Teuschel. Der Sieger wird am Ende mit dem Award „Goldener Florian“ ausgezeichnet.

Ein mögliches Preisgeld will die Feuerwehr in die Jugend- und Ausbildungsarbeit investieren. Die Onlineabstimmung läuft von Freitag, 29.03.2019 bis Donnerstag, 04.04.2019.

Zum Video und zur Abstimmung kommt man hier: https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrichten/news/feuerwehr-video-award-jetzt-abstimmen-88271