GALILEO zu Gast beim Kreisfeuerwehrverband Traunstein

14. Dezember 2020
KFV/SFV Freiwillige Feuerwehr Bayern

Weihnachtliche Ausgabe von „Du gegen Galileo“ am 14. Dezember

„Feuer, Erde, Wind, Wasser und Luft - Wie gut kennst du die Elemente?“, dies ist das Thema der nächsten Ausgabe von „Du gegen Galileo“, die am 14.12. um 19:10 Uhr auf Pro 7 ausgestrahlt wird. In einer weihnachtlichen Schätzfrage steht der Kreisfeuerwehrverband im Mittelpunkt des Geschehens. „Wir haben uns sehr gefreut, als die Anfrage herein kam und haben die Aufzeichnungen sehr gerne unterstützt“, so Stefan Thurner vom Kreisfeuerwehrverband Traunstein.

All zu viel soll an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten werden. Was aber passt als Schätzfrage für die Florianjünger besser als der Themenschwerpunkt „Feuer“. Da ja insbesondere in der Adventszeit spezielle Gefahren durch Kerzenlicht und offene Feuerstellen entstehen, haben sich die Moderatoren eine spannende Aufgabe ausgedacht.

Bei den Dreharbeiten stand übrigens die Rauchgasdurchzündungsanlage des Kreisfeuerwehrverbandes im Zentrum des Geschehens. Die Dreharbeiten haben einige Mitglieder der Kreisbrandinspektion sowie die Aktiven der Feuerwehr Übersee begleitet. „Einschalten und mit raten lohnt sich somit auf alle Fälle“, so Stefan Thurner. Hob

 

Text
Hubert Hobmaier
Kreisfeuerwehrverband Traunstein e.V.

Bild

Stefan Thurner
Kreisfeuerwehrverband Traunstein e.V.