1. Bayerischer AOK-Feuerwehr-Lauf: AOK löst Versprechen ein

8. November 2021
LFV Bayern AOK

In Selb wurden 1.000 Bäume gepflanzt

Beim 1. Bayerischen AOK-Feuerwehr-Lauf im September gab es für die Teilnehmenden eine ganze Menge zu gewinnen: vor allem Fitness, aber auch attraktive Preise. Zudem versprach die AOK, für die ersten Aktiven, die sich für den Lauf anmeldeten, jeweils einen Baum im bayerischen Staatswald zu pflanzen. Dieses Versprechen löste die AOK Bayern nun in Selb ein.

Unterstützung für Waldumbauprogramm der Bayerischen Staatsforsten

Zusammen mit Kreisbrandrat Wieland Schletz, Landrat Peter Berek, Revierleiterin Karen Löhner sowie Vertreter/innen der Jugendfeuerwehr pflanzten Johann Eitzenberger (Vorsitzender Landesfeuerwehrverband Bayern) und Stephan Abele (Stv. Vorstandsvorsitzender AOK Bayern) am Freitag den 05.11.2021 Tannenstecklinge, stellvertretend für 1.000 Teilnehmende des Feuerwehrlaufs im September. „Wir unterstützen damit das Waldumbauprogramm der Bayerischen Staatsforsten, das durch Pflanzung klimatoleranter Bäume für den Wald der Zukunft sorgt“, so Abele. So trage die Gesundheitskasse mit zu CO2-Reduktion und besserer Luftqualität bei, um nachhaltig Gesundheit und Lebensqualität der Menschen in Bayern zu stärken.

 

Bild: Johann Eitzenberger und Stephan Abele pflanzen die ersten Stecklinge