Umfrage zu Nutzung und Akzeptanz von Einsatzführungssoftwares

26. November 2018
Freiwillige Feuerwehr Feuerwehr Deutschland Ehrenamt

Im Rahmen seiner Doktorarbeit erforscht Julian Weidinger im Bereich Informationssysteme für Feuerwehren. Speziell untersuch er aktuell die Nutzung und Akzeptanz von Einsatzführungssoftwares. Zu diesem Thema führt er derzeit eine Online-Umfrage durch.

Zweck der Umfrage ist es herauszufinden, warum Feuerwehrleute sich für oder gegen die Nutzung einer solchen Software entscheiden und welche Anforderungen diese Systeme aus Feuerwehrsicht generell erfüllen müssen. Die Umfrage richtet sich zum einen an die Nutzer von Einsatzführungssoftwares. Zum anderen aber auch an Feuerwehrleute, die keine solche Software nutzen, jedoch bereits eine eigene Meinung dazu haben. Die Teilnahme an der Umfrage erfolgt anonym und dauert ca. 15 Minuten. Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Die Umfrage wird voraussichtlich bis Ende Januar laufen.

Link zur Umfage: http://141.13.8.221/survey/index.php?r=survey/index&sid=941982&lang=de

nach oben