Jubiläumschronik der FF Dießen am Ammersee

29. September 2018
Freiwillige Feuerwehr Bayern

Zum 150-jährigen Jubiläum!

Ein Baustein der Jubiläumsfeierlichkeiten war die Neuauflage und Überarbeitung der Chronik. Über zwei Jahre lang hat ein Arbeitskreis recherchiert, Artikel verfasst, in Archiven gestöbert, Bildmaterial gesichtet und redigiert.

Entstanden ist ein mehr als 200 Seiten umfassendes Werk, das nicht nur die Geschichte des Brandschutzes in der 10.000-Einwohner-Gemeinde beleuchtet, sondern auch ein Stück Orts- und Landesgeschichte abbildet.

Das Hochglanzbuch enthält rund 500 Illustrationen und ist zum Auftakt der 150-Jahrfeier veröffentlicht worden. Es ist zum Preis vom 19,90 EUR im örtlichen Zeitschriften- und Buchhandel erhältlich. Darüber hinaus wurde über die Homepage ein Online-Versand eingerichtet.

nach oben