Sonderkonto "Hilfe für Helfer"

zu Gunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehraktiver und deren Angehörigen

Das Sonderkonto zugunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehraktiver und deren Angehörigen hilft den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und deren Familien z. B. bei Unfällen oder bei Sterbefällen im Feuerwehrdienst. Der Landesfeuerwehrverband und die zahlreichen Spender unterstützen damit diejenigen, die zu Schaden kommen, weil sie anderen ehrenamtlich und in ihrer Freizeit helfen.

Der Landesfeuerwehrverband Bayern hat das Sonderkonto bereits im Jahr 1996 auf Anregung eines Feuerwehrkameraden ins Leben gerufen. Wir konnten damit in den letzten Jahren zahlreichen Feuerwehrangehörigen unbürokratisch und schnell helfen. Wir verwenden Ihre Spendengelder ausschließlich für die Unterstützung der Geschädigten und deren Familien - bei uns kommen 100 Prozent Ihrer Spende auch an! Wir prüfen jeden Fall sorgsam und gehen verantwortungsbewusst mit den Spendengeldern um.

Um hier auch weiterhin in Unglücksfällen schnell und umfangreich finanzielle Hilfe leisten zu können, sind wir auch in der Zukunft auf Spenden und Sonderzuwendungen von Firmen, Feuerwehren, Benefizveranstaltungen und Einzelpersonen angewiesen und dürfen dafür auch weiterhin um Ihre Unterstützung bitten.

Wollen Sie uns eine Spende für verunfallte und geschädigte Feuerwehrangehörige und deren Familien überweisen, verwenden Sie bitte die folgenden SEPA-Angaben für Ihre Überweisung:

Kontoinhaber: Landesfeuerwehrverband Bayern
IBAN: DE34700202700039609576
BIC: HYVEDEMMXXX
Bank: HypoVereinsbank München

oder

Kto.-Nr.: 39 609 576
BLZ: 700 202 70
Bank: HypoVereinsbank München

Gerne können Sie uns auch Verrechnungsschecks zuschicken:
Adresse:
Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.
Buchhaltung
Carl-von-Linde-Straße 42
85716 Unterschleißheim

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Grisu hilft! Helfen Sie mit!

Grisu ist wieder da! Und Grisu hilft wieder!

Nach dem großen Erfolg der ersten Aktion "Grisu hilft!" - bei der Grisu insgesamt 22.480 € Spenden für das Sonderkonto "Hilfe für Helfer" gesammelt hat - lässt der Landesfeuerwehrverband Bayern zusammen mit der Firma Feuerwehrhelden das Projekt "Grisu hilft!" wieder aufleben.

Seit Weiterfühung der Aktion hat Grisu weitere sagenhafte 4.350 € gesammelt.
Grisu hilft also wieder! Helfen Sie mit!

Für weitere Informationen: bitte hier klicken

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So hat das Spendenkonto in den letzten 10 Jahren geholfen:

  • In 14 Fällen wurden Hinterbliebene mit insgesamt 35.000 € unterstützt.
  • Bei 6 Unglücksfällen konnte den betroffenen Feuerwehrkameraden mit insgesamt 13.000 € geholfen werden.

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Informationen zu Ihrer Spendenquittung:

Für Spenden unter 200 Euro benötigen Sie keine gesondert ausgestellte Spendenquittung. Das Finanzamt akzeptiert den Bankbeleg bzw. den Kontoauszug als Nachweis. Das hilft uns den Aufwand und die Kosten möglichst gering zu halten. Benötigen Sie dennoch eine Spendenquittung, stellen wir Ihnen diese für einen Spendenbetrag ab 50 bis 200 Euro gerne aus.

Für Spenden ab 201 Euro stellen wir Ihnen automatisch eine Spendenquittung aus und verschicken diese per Post an Sie.

Bitte teilen Sie uns für die Ausstellung der Spendenquittung Ihren vollständigen Namen bzw. den Firmennamen, die Adresse für die Spendenquittung und die Postadresse, an die wir die Quittung senden sollen, schriftlich per E-Mail oder Brief mit.

E-Mail: geschaeftsstelle(at)lfv-bayern.de

Adresse:
Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.
Buchhaltung
Carl-von-Linde-Straße 42
85716 Unterschleißheim

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

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