Pressemitteilungen und -informationen des LandesFeuerwehrVerbandes Bayern e.V.

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Geschäftsstelle des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V.
Carl-von-Linde-Straße 42, 85716 Unterschleißheim
Telefon 089 388372-0, Fax 089 388372-18
E-Mail: geschaeftsstelle(at)lfv-bayern.de

Die Weiterverbreitung der LFV Bayern e.V.-Presseinformationen durch Feuerwehren (z.B. über lokale/regionale Presseverteiler, Homepage, interne Mitteilungen) ist ausdrücklich erwünscht. Wir bitten um Quellenangabe. Die Inhalte (z.B. Sicherheitshinweise) sind auch frei zur Verwendung für die eigene lokale/regionale Pressearbeit der Feuerwehren.

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11.06.2013

Das Wasser geht, BAYERNS Feuerwehren bleiben!

Pressebericht vom 11. Juni 2013
Über 25.000 ehrenamtliche Einsatzkräfte der BAYERISCHEN Feuerwehren seit 10 Tagen im Dauereinsatz.


05.06.2013

25.000 bayerische Feuerwehrler im Hochwassereinsatz!

Pressemitteilung vom 05. Juni 2013
Die bayerische Feuerwehren sind seit dem Wochenende pausenlos im Einsatz – Landesfeuerwehrverband Bayern zieht 1. Bilanz


28.01.2013

Sondersignal-Fahrt-Trainer (SFT)

Offizielle Indienststellung am 28.01.2013 mit Innenstaatssekretär Eck / Informationen zu Einsatz und Beantragung des SFT


10.12.2012

Blaulichtempfang für die bayerischen Einsatzkräfte in Niederbayern

"Sicherheit für Bayern"
am 3. Dezember 2012 in Straubing


15.09.2012

19. Verbandesversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Bayern

Mit einer Vielzahl zukunftsfähiger Zielsetzungen ging am Samstag die 19. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbands Bayern zu Ende, bei der in Fürstenfeldbruck über 300 Delegierte der Kreis-, Stadt- und Bezirksfeuerwehrverbände und der Jugendfeuerwehr sowie zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft die Weichen für die weitere Entwicklung des Feuerwehrwesens in Bayern gestellt haben.


12.09.2012

Imagekampagne des Landesfeuerwehrverbandes zeigt Erfolge: Anzahl der Interessenten und Neuaufnahmen steigt vielerorts an

Am 15. September startet der zweite Teil der bayernweiten Imagekampagne des Landesfeuerwehrverbandes Bayern – Anlass genug, eine Bilanz zum Verlauf des ersten Teils zu ziehen.

Bild - 1. Kampagnen-Teil

Bild - 2. Kampagnen-Teil