LFV News

(zum lesen der Beiträge bitte die jeweilige Überschrift anklicken)

Für diesen Bereich steht auch ein RSS-Feed zur Verfügung: zum abonnieren hier klicken

21.01.2011

Der „Neue LEITFADEN FEUERWEHRSPORT“ ist erschienen

Die HFUK Nord hat den bei den Feuerwehren beliebten Fitness-Ratgeber „Leitfaden Feu-erwehrsport“ neu aufgelegt.
In den neu erschienenen Ratgeber sind aktuelle sport- und ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse für Einsatzkräfte eingeflossen sowie einige Themen neu aufgenommen worden.


19.01.2011

Einsatzbilanz 2010: Zivilschutz-Hubschrauber im Luftrettungsdienst

Die „Retter in Orange“ wurden im letzten Jahr 16.904 Mal zum Einsatz bei Notfällen gerufen. Die fliegenden Notärzte haben insgesamt 10.851 Patienten behandelt und 4.300 in Krankenhäuser transportiert. Christoph Unger, Präsident des BBK, sagt „Ärzte, Rettungsassistenten und Piloten geben jeden Tag ihr Bestes zum Wohl der Patienten. Sowohl die medizinische Ausstattung als auch die Flugtechnik haben sich fortentwi-ckelt und werden permanent auf dem neuesten Stand gehalten.“


17.01.2011

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann dankt mehr als 4.000 Helferinnen und Helfern in Hochwassergebieten

Rund 4.000 Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehren, der Hilfsorganisationen und des Technischen Hilfswerks sowie Einsatzkräfte der Polizei waren in den vergangenen Tagen im Kampf gegen das Hochwasser in Bayern im Einsatz.


12.01.2011

Hurra die Schule brennt

so wurde die Feuerwehr Hösbach, am Mittwoch früh gegen 09.25 Uhr empfangen, als sie in der Hösbacher Pestalozzischule eintraf.

Die Hösbacher Feuerwehrkameraden konnten den Schülern aber keine Hoffnung auf schulfrei machen, der Brandherd wurde schnell lokalisiert!


12.01.2011

Einsätze sind nicht planbar!

Immer häufiger nehmen Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren durch ihren Feuerwehrdienst Nachteile in der Familie oder beim Arbeitgeber in Kauf, wenn es darum geht Mitbürgern in Not zu helfen. Eine spürbare Anerkennung erfahren die Einsatzkräfte fast nie. Es ist Zeit „Sonntagsreden“ Taten folgen zu lassen, wenn die Politik und Kommunen auch in den nächsten Jahren auf Ehrenamtliche in den Feuerwehren zählen wollen.


10.01.2011

Trauer um Gerhard Diebow

Der Landesfeuerwehrverband Bayern trauert um seinen langjährigen
Mitarbeiter und Geschäftsführer
Herrn KBI a.D. Gerhard Diebow


03.01.2011

Änderung von GEMA Vergütungssätzen

Die GEMA hat mitgeteilt, dass die mit dem DFV vereinbarten Vergütungssätze U-VK geändert worden sind. Die neuen Vergütungssätze finden für Mitglieder des DFV ab dem 1. Januar 2011 Anwendung.


17.01.2002

Schaumtrainer hilft der Feuerwehr

Damit Löschschaum, den es in verschiedenen Arten gibt, effektiv ist, müssen Einsatzleiter und Aktive vorab einiges überprüfen. Helfer können die Anwendung jetzt praktisch üben - mit einem Schaumtrainer. Einen solchen erhält bis 2018 jeder Regierungsbezirk sowie jeder Landkreis durch ein Sponsoring-Programm der Versicherungskammer Bayern.


Treffer 841 bis 848 von 848
<< Erste < Vorherige Page 37 Page 38 Page 39 Page 40 Page 41 Page 42 Page 43 Nächste > Letzte >>